VINOIDEA - Commercio di vini online
Total
0
0.00

Zurück

Share 

Qvinta Regio IGP Marche

Dies ist einer meiner Lieblingsweine. Er drückt das Potential der Region Marken, wo ich aufgewachsen bin, aus. Eine spezielle Selektion Montepulciano-Trauben während fünf Jahren im Fass und der Flasche gereift, bis ein Wein entstanden ist, der sich durch seine Eleganz, kräftige Struktur auszeichnet und sich sehr gut zur Lagerung eignet. Die Rebberge ergeben einen Ertrag von 35 Hl pro Hektare.

1 Flasche
38.00
CHF
Lagerstatus:
6
Articolo presente in magazzino

Farbe

Dunkles Rubinrot mit einer optimalen Konsistenz.

Duft

Intensiver und komplexer Duft mit Aromen nach Veilchen, Cassis, Sauerkirschen und reifen Brombeeren. Dazu kommt ein leichter Duft nach Gewürzen (schwarzer Pfeffer) in Harmonie mit den Vanille-Aromen, welche aus der Lagerung im Fass kommen.

Geschmack

Im Gaumen ist er lang anhaltend, reichhaltig und kraftvoll mit seidigen Tanninen, welche durch den Alkohol und die Weichheit des Weines ausgeglichen werden, geschmackvoll. Sicherlich ein korpulenter und harmonischer Wein mit einem Abgang in Geschmack und Geruch.

Passt zu

Er passt gut zu komplexen Gerichten.

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt 

14.5

Region

Traubensorte

Montepulciano

Produzent

San Savino (Marche)

Abstimmung
Vinoidea

95
© Vinoidea.ch - Patrizio Baglioni - Credits

Vinoidea.ch - weinshop italien - online Vinothek - wein italien - online weinhandel, gute Weine