VINOIDEA - Commercio di vini online
Total
0
0.00

Zurück

Share 

Barolo Cerrati

Das Jahr 2004 war eines der besten Jahre für den Barolo, vor allem in der Zone Serralunga und speziell für die Cascina Cucco.

Es lohnt sich also in diesen Wein zu investieren, der Sie noch viele Jahre begeistern wird.

Dieser Wein ist ein Cru (Reblage) Cerrati und wurde 12-16 Monate in Barriques und weitere 12-14 Monate in der Flasche gelagert, bevor er sein volles geschmackliches Gleichgewicht erreichte.

1 Flasche
44.50
CHF
Lagerstatus:
2
Articolo presente in magazzino

Farbe

Rubinrot mit granatfarbenen Reflexen, klar und konsistent.

Duft

Der Wein ist intensiv in der Nase mit vielfältigen Düften, welche seine optimale Qualität ausmachen. Blumige Düfte, vor allem Rose, Düfte nach Himbeeren und Kirschen, aromatischen Kräutern (Minze und Thymian), Unterholz, Lakritze, Leder und weiteren terziären Düften.

Geschmack

Im Mund ist dieser Wein korpulent, warm und weich mit angenehmen Tanninen. Langer Abgang, ausgeglichen. Dieser Wein wird von Jahr zu Jahr besser, mit immer runderen Tanninen bis er die perfekte Harmonie erreicht.

Passt zu

Er passt sehr gut zu Hauptgerichten, Wild und Käse, kann aber auch alleine getrunken werden, als Krönung eines speziellen Abends.

Jahrgang

2004

Alkoholgehalt 

14.0

Region

Piemont

Traubensorte

Nebbiolo

Produzent

Cascina Cucco (Piemonte)

Abstimmung
Vinoidea

90
© Vinoidea.ch - Patrizio Baglioni - Credits

Vinoidea.ch - weinshop italien - online Vinothek - wein italien - online weinhandel, gute Weine