VINOIDEA - Commercio di vini online
Total
0
0.00

Zurück

Share 

Amarone Valp. Cl. DOC Ca' Coato Antolini

Dieser Amarone kommt aus der Ortschaft Ca' Coato der Gemeinde Negrar, dort wird auf drei Hektar Rebberg mit Ausrichtung nach Südwest angebaut.
Er besteht aus den typischen Traubensorten des Amarone: Corvina, Corvinone und Rondinella.
Die Trauben werden sorgfältig von Hand verlesen, in kleinen Kisten aufbewahrt und im Dezember gepresst.
Der Wein reift 24 Monate in Barriques.
Danach lagert der Wein mindestens sechs Monate in der Flasche.

1 Flasche
45.50
CHF
Lagerstatus:
0
Articolo non presente in magazzino

Farbe

Intensives Rubinrot, konsistent mit granatroten Reflexen.

Duft

Er hat die typischen Düfte eines guten Amarones, Brombeeren, Heidelbeeren, Kirsche, Vanille, Zimt, Lakritze, Kaffee, Schokolade, Tabak, getrocknete Pflaumen, verwelkte Blüten und weitere mehr.

Geschmack

Im Mund ist er trocken, warm und weich, frisch, mineralisch mit angenehmen Tanninen.
Robust mit langem Abgang, hohem Alkoholgehalt der jedoch nicht aufdringlich ist.

Passt zu

Ein schmackhafter Wein, der perfekt zu Wildschweinbraten mit Steinpilzen aus dem Ofen passt, aber auch zu anderem roten Fleisch oder Wild aus dem Ofen, mit Sauce und Kräutern zubereitet.
Passt auch gut zu reifem oder leicht scharfem Käse.

Jahrgang

2010

Alkoholgehalt 

16.5

Region

Veneto

Traubensorte

Corvina

Produzent

Antolini

Abstimmung
Vinoidea

91
© Vinoidea.ch - Patrizio Baglioni - Credits

Vinoidea.ch - weinshop italien - online Vinothek - wein italien - online weinhandel, gute Weine