VINOIDEA - Commercio di vini online
Total
0
0.00
..

Zurück

Share 

Acciderba Bolgheri DOC Serni Fulvio Luigi

Geöffnet, betrachtet, gerochen und verkostet, acciderba (Anm. des Übersetzers: acciderba = Ausruf) wie gut!
Dieser Blend aus Cabernet Sauvignon 60%, Merlot 20%, Syrah 10% und Sangiovese 10% war einer der besten Weine, die ich  degustiert habe und er liegt mir sehr am Herzen.
Dieser Wein reift nach langer mazeration bei kontrollierter Temperatur 12 Monate in Barriques und 5 Monate in der Flasche. Ich empfehle Ihnen diesen Wein zu probieren.

1 Flasche (anstatt CHF 31.-)
27.90
CHF
Lagerstatus:
18
Articolo presente in magazzino

Farbe

Von rubinroter , klarer und intensiver Farbe, konzentriert mit engen Bögen, die nur langsam zerfliessen.

Duft

In der Nase ist er intensiv und breit mit Düften nach Waldbeeren, Cassis, grüner Peperoni, Veilchen, Graphit und Lakritze. Weitere Düfte sind Gewürznelken, weisser Pfeffer und eine leichte animalische Note und nach Geräuchtem.

Geschmack

Im Mund ist er trocken, warm und weich mit guter Frische, entwickelte Tannine und gute Mineralität.
Ein ausgeglichener Wein mit leichter Tendenz zur Härte, optimaler Körper und langer Abgang.

Passt zu

Passt gut zu kräftigen und würzigen Gerichten wie zum Beispiel Rindsfilet mit grünem Pfeffer oder Lamm aus dem Ofen mit Kräutern und Kartoffeln.

Jahrgang

2015

Alkoholgehalt 

14.0

Region

Toscana

Traubensorte

Cabernet Sauvignon
Merlot
Sangiovese
Syrah

Produzent

Serni Fulvio Luigi

Abstimmung
Vinoidea

91
© Vinoidea.ch - Patrizio Baglioni - Credits

Vinoidea.ch - weinshop italien - online Vinothek - wein italien - online weinhandel, gute Weine